Sonntag, 26. April 2015

12 Fragen...

Lotta liebt Blau hat auf ihrem Blog ein Stöckchen mit 12 Fragen eröffnet, bei dem ich gern mitmachen möchte :) (http://flottelottablau.blogspot.de)
Gerade gönne ich mir eine Tasse Granatapfeltee und danach geht es weiter mit meiner Dramenanalyse von "Das Weite Land"





1. Hast Du ein Vorbild oder ein Lebensmotto?
-Nein habe ich nicht ;) Vielleicht irgendwann mal, aber bisher gab es nichts, bei dem ich komplett JA sage. Ist aber bestimmt auch schwierig.

2. Was bringt Dich zum Lachen?
Ein "in-die-Augen-starr-Wettbewerb". Das funktioniert garantiert immer ;) Und böse Situationskomik

3. Worüber kannst Du überhaupt nicht lachen?
Über fast alle Comedians. Außer die, die so schlecht sind, dass sie wieder lustig sind ;) Klamauk, Brutalität

4. Mit was hast Du Dir zuletzt eine Freude gemacht?
Mit Harry Potter schauen als "Übung" für die mündliche Englischprüfung ;)

5. Welches Buch würdest Du niemals weggeben? 
Bevor ich sterbe (weil ich auf den letzten Seiten Tränenwellen von bestimmt 5 Leuten gesammelt habe^^) und Harry Potter (weil es die ersten Bücher sind nach denen ich greife, wenn ich etwas lesen möchte)

6. Wann fühlst Du Dich am lebendigsten?
Wenn ich mit Freunden etwas unternehme, entweder in der Natur oder in der Stadt ;)

7. Woran glaubst Du?
Daran, dass fast alles wieder gut werden kann, wenn man nur will :)

8. Welches Thema nervt Dich im Bloggerland?
Mich nervt die teilweise dermaßen unrealistische und übertriebene Selbstinszenierung. Das kann ich überhaupt nicht leiden und trägt meiner Meinung nach auch nicht dazu bei, dass es Anderen besser geht.

9. Wenn Du in die Kommunalpolitik gehen würdest, welches Problem wäre aus Deiner Sicht am dringlichsten zu lösen?
Nur auf meine Gegend hier bezogen wäre es wohl am besten, eine Möglichkeit zu finden, den Landkreis "attraktiver" zu machen ;) Besonders für junge Menschen ist hier echt tote Hose.

10. Was würdest Du in deinem Leben noch lernen wollen, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest?
Ein paar Sprachen (Mandarin und Türkisch wäre cool) und eine Sportart (da bin ich bisher nicht sehr bewandert) uuuuund vielleicht noch ein Instrument (Geige? Cello?)

11. Wenn Du auf dem Flughafen wärst, wohin würdest Du spontan hinfliegen, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest?
Nach Neu-Delhi, weil dort ein guter Freund auf mich wartet ;) Ansonsten Thailand oder generell Südostasien

12. Wenn Du eine Einladung von einem anderen Blogger hättest, was sollte er Dir auf keinen Fall servieren?
Speck :P Und Austern. Das muss ich beides nicht haben. Ansonsten ist es mir fast egal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)