Freitag, 20. Februar 2015

Zugfahrt nach Kiel #1

Es sind Winterferien (oder auch Faschingsferien) und für mich geht es nach Kiel zu meinem Freund. Von mir aus gibt es eine ICE-Direktverbindung nach Berlin und von dort komme ich über Hamburg nach Kiel. 7,5 Stunden, das geht eigentlich; ich hab eine gute Verbindung erwischt :)
Momentan stehe ich in Leipzig am HBF, der ja eigentlich wirklich sehr schön ist, aber ein etwas besserer Blick auf das Gebäude ist mir leider verwehrt.

Aber gut, auch dieses pinke Dixie Klo hat seinen besonderen Charme :) 
Um mich rum ist gerade ein recht seltsames Zug Chaos.. Züge teilen sich und fahren Kreuz und quer. 
Bisher habe ich ein bisschen gelesen (mein aktuelles Buch und ein Rezepte Magazin mit vegetarischen Gerichten).
Und in ca zwei Stunden einen weiteren Kragen gehäkelt. Diese Teile sind SO schön, aber ich habe wirklich keinen Schimmer, wie und wann man die tragen soll. Was mich nicht davon abhält, sie trotzdem zu machen... Habt ihr ne Idee? Wie kann man diese Krägen tragen, ohne dass sie komplett spießig oder einfach nur bescheuert aussehen? 

Beim Kauf der Rezepte Zeitung wurden mir Gummibärchen mit der Aufschrift "Ihr Einkaufsbahnhof" gereicht. Welch Ironie, da doch das einzige, was man in unserem gigantischen Bahnhof kaufen kann, Zeitungen sind. Und wir haben wohl auch einen der einzigen ICEBahnhöfe ohne Toilette! Rekordverdächtig :) 


Aber ich habe das Glück von vier Briten umgeben zu sein, die exzellentes Oxford English sprechen. Und das ständig. Eine Wohltat, ich mag den Klang von britischem Englisch wirklich gerne!


Nun denn, mal sehen, wie lange das noch dauert. In Leipzig hat der Zug gewendet und ich fahre jetzt rückwärts juhu. Hoffentlich wird mir nicht schlecht... :)

Lg TraumTheater

Nachtrag. Dieser Blogeintrag ist Montag Mittag während der Zugfahrt entstanden. Da ich ihn dank schlechtem Empfang leider nur als Entwurd speichern konnte, beehrt er euch erst heute, einen Tag vor der Abfahrt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)